Transformationstherapie nach Robert Betz

 

Transformation (lat.): Umwandlung, Veränderung, Verwandlung

Die TransformationsTherapie ist  

eine neue Form der Psychotherapie, eine wirkungsvolle und lösungsorientierte Kurzzeittherapie bei allen disharmonischen Zuständen im Menschen.

Sie geht davon aus, dass jeder Mensch von Haus aus Geist ist und freiwillig in seinem physischen Körper auf dieser Erde wichtige, vor allem emotionale Erfahrungen macht, um zu wachsen, reicher und umfassender zu werden an Erfahrung.

Auf diesem irdischen Weg haben wir in der Vergangenheit oft schmerzhafte Erfahrungen gemacht, Denkmuster und Vorstellungen unzensiert übernommen. Das führte zu Begrenzungen, zur Verdrängung unangenehmer Gefühle und zu zahlreichen Neins uns und dem Leben gegenüber.

Dieser unbewusste Prozess beeinflusst oft unser Denken, Fühlen und Handeln bis heute und kann die Ursache für körperliche und seelische Unheil sein.

In der Transformations-Therapie

werden die Ursachen deines Problems beleuchtet und ich ermutige Dich, die unangenehmen Gefühle wahr-zu-nehm-en und durch das Fühlen zu acht-en.

Diese radikale Wende im Umgang mit den Gefühlen, das nicht „weg haben wollen“, sondern bewusst zuzulassen und fühlen, bringt Veränderung, transformiert.

Das Erkennen und Bejahen all dessen, was da ist, was sich im Körper und um uns herum zeigt, der bewusste Umgang damit, bringt mehr Verständnis und Mitgefühl. Die stärkste transformierende Kraft, die Liebe erwacht.

Die Transformations-Therapie ist geeignet:

bei allen körperlichen und emotionalen Beschwerden, welche von psychischer Belastung, Unzufriedenheiten oder Konflikten im Äußeren begleitet sind. Fragst oder sagst Du öfters?

Meine Auf-Gabe

sehe ich darin, dass ich andere Sichtweisen als die bisherige anbiete, durch klärende Fragen neue Impulse setze - Impuls-Gespräche - und mit deiner Bereitschaft und Mitwirkung mehr Licht, Bewusstheit in verschwiegene, vergessene Bereiche bringe - Transformations-Therapie nach Robert Betz.

Der Chef, die Chefin in deinem Leben bist und bleibst immer Du und bestimmst selbst die Tiefe des sich einlassens auf Prozesse der Selbsterfahrung und Veränderung. Du entscheidest, ich assistiere. Hinweis

 

Eine Sitzung dauert zwischen 60 - 90 Minuten

Die Kosten sind für 60 Min. 60,- €

 

Schritte der Verwandlung:

  • Bewusstes Wahrnehmen und Annehmen, was jetzt da ist.
  • Übernahme der Verantwortung für das, was sich zeigt.
  • „Rücknahme der Zeigefinger“ (Urteile) und Vergebung.
  • Bejahendes Fühlen des Gefühls. Spüren, was da ist, mit Erlaubnis.
  • Neue Entscheidung treffen. Was willst Du wirklich?

 

Wichtige Hinweise zu den Angeboten: Hinweise