Therapie

 

Manche Köpfe denken, wenn sie das Wort „Therapie“ lesen, „Ich bin doch nicht bekloppt, ich brauche keine Therapie…!“ Ein österreichisch-amerikanischer Psychotherapeut, Paul Watzlawick, sagte etwas Lustiges dazu:

 

„Ich bin nicht ganz in Ordnung,

Du bist auch nicht ganz in Ordnung,

und so ist es in Ordnung“

 

Manchmal macht es Sinn über belastende Themen, ärgerlich-wiederkehrende Situationen, unangenehme Gefühle und Körperzustände mit einem Außenstehenden – guter Freund, Therapeut, Arzt - zu sprechen.

Gedanken-Karussell, Überbelastungen, Selbst-Mißachtung, unterdrückte Gefühle, die „Neins“ zu dem, was ist, noch unbewusste alte Muster, destruktive Gewohnheiten, Glaubenssätze  u.v.m. schaffen auf die Dauer einen disharmonischen Zustand in uns, welcher zu körperlich-emotionalen Beschwerden führen kann.

 

„Ich kann nicht mehr....!“

„Das sollte aber nicht so sein!“

„Nicht schon wieder…!“

„Blöde Kuh!...“

„Ich bin zu dick, zu verkrampft zu.. zu..“

„Ich habe Angst ...“

 

In solchen oder ähnlichen Situationen kann ein klärendes Impuls-Gespräch neue Ideen geben, die eigene Wahrnehmung schärfen und Bewegung in eine verbissene Sache bringen. Es gibt keine Patentlösungen. Ich begleite vom Herzen, die etwas wirklich-wirklich ändern möchten. Ohne der Bereitschaft zur Klärung und ohne Übernahme der Verantwortung für das, was einen in seinem Leben und am Körper widerfährt, kann nicht viel passieren. ICH unterstütze Dich gerne in deinem Klärungs- und Entwicklungsprozess, die wirkliche Veränderung bewirkt der Magier in Dir, DU.

In geführten Sitzungen durch bewusstes Fühlen kannst Du an die Wurzeln des Problems gelangen und durch das Erlauben von bisher unterdrückten Gefühlen, den Akt der Vergebung - Dir und anderen gegenüber - und die Neuausrichtung Deiner Fokus zusammen mit einer neuen Entscheidung, kann sich der "Knoten" lösen oder Stück für Stück in die gewünschte Richtung wandeln.

Wir sind eine EIN-heit und fühlen uns GANZ, wenn unser Körper-Seele-Geist im Harmonie ist. Die klärenden Impulsgespräche, Geführte Sitzungen und eine sinnvolle Ernährungsumstellung können Dir helfen, wieder in deiner Mitte zu kommen.

Als geklärter, verantwortungsbewusster Mensch spürst Du genau, was für Dich gut ist und was Du lieber lassen solltest. Es liegt dann nur noch an DIR wie du dein Leben erFÜLLst.

Ich lade Dich herzlich ein, in meinen Kursen und Einzelsitzungen dein Wesenskern zu erforschen und das ganz Besondere zu sein. Gemeinsam setzen wir deine Reise für ein authentisches, freudvolles, gesund-erfülltes Leben fort.

"Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Vorträge - Seminare - Kurse: aktuell

Wichtige Hinweise zu den Angeboten: Hinweise